2 Internetleitungen (Telekom DSL + PYUR Glasfaser) gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PŸUR versorgt nicht per Glasfaser sonder über TV/Koaxialkabel, also neuer Router und keine Berührung zu dem Telekom Zeug.

FloomyYT
Fragesteller

Ok danke! Das mit dem TV/Koaxialkabel war mir klar, aber wenn ich dem Verfügbarkeitstest auf der Internetseite von Pyur mit meiner Adresse mache, steht dort dass Pyur an meiner Adresse steht dort: "Herzlichen Glückwunsch. Die Prüfung war erfolgreich! Wir sind Ihr Glasfasernetzbetreiber.".
Trotzdem Danke!!

Also ich habe einen uralten Kabelfernsehanschluss von KableBW, danach Unitymedia, jetzt Vodafone. und bin vor ca. einer Woche au 1 Gb umgestiegen - 39,90 / Monat. Klappt.

FloomyYT
Fragesteller

Hattest du dann auch 2 Verträge gleichzeitig am laufen?

shagdalbran  06.03.2020, 14:46
@FloomyYT

Nö - der Vertrag wurde jeweils umgestellt. Ging super. Telefongespräch, vorbereitete(!) Fragen gestellt - Hardware und so - "ja" gesagt - schwupp, war die FritzBox 6591 da und musste nur noch angeschlossen werden. Die Hardware ist die Obersahne!

Jederzeit wieder! (Mehrkosten: 2 EUR/Monat mehr als der alte 120 mB-Vertrag).

Pyur ist ein Kabelanbieter und nutzt eine eigene Leitung, also zuerst auf deren Homepage nachsehen ob an deiner Adresse überhaupt verfügbar...

Wenn ja kannst du dort einen Vertrag machen, ob schon eine Leitung in deine Wohnung verlegt ist Must du wissen...

FloomyYT
Fragesteller

Laut der Verfügbarkeitsprüfung "Herzlichen Glückwunsch. Die Prüfung war erfolgreich! Wir sind Ihr Glasfasernetzbetreiber." könnte ich den 400k Vertrag haben, ich würde trotzdem in den Shop in der Nähe gehen um mich abzusichern.

Besorg dir einfach ne 250k Leitung Glasfaser

FloomyYT
Fragesteller

Bei uns gibt es (bis auf Pyur) keinen Anbieter der über 16k bringt.

FloomyYT
Fragesteller
@LoveKitten

Du als Wessi leidest bestimmt auch jeden Tag.