2. Fußballbundesliga. Welcher Rekordspieler (mit mehr als 300 Ligaeinsätzen) hat für Euch Legendenstatus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Willi Landgraf - (508 Spiele) 43%
Anderer Spieler 29%
Jörg Sievers - (367 Spiele) 14%
Claus-Dieter Wollitz - (315 Spiele) 14%
Martin Männel - (332 Spiele) 0%
Jürgen Klopp - (325 Spiele) 0%
Gerd Paulus - (405 Spiele) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Willi Landgraf - (508 Spiele)

Willi Landgraf und Pele Wollitz haben definitiv beide Legendenstatus. Klopp eher als Trainer, wobei er auch als Spieler bereits beliebt war.

Ich würde auch noch Dirk Lottner nennen (331 Einsätze) und aktuell Terodde (knapp über 300). Als Rekordtorschütze der 2. Liga wird der in Zukunft Legendenstatus haben.

Jörg Sievers - (367 Spiele)

Sievers und Landgraf mit am meisten, aber auch Spieler wie die Rekordtorschützen wie Demandt, Schatzschneider, Jurgeleit, Gries sowie Siggi Reich. Als Trainer Friedhelm Funkel und Benno Möhlmann.

Jogi Löw, Montanes und Harald Kügler fand ich auch sehr stark in Liga 2.

Claus-Dieter Wollitz - (315 Spiele)

Als Wolfsburger stimme ich natürlich für Pele W.

Willi Landgraf - (508 Spiele)

Ja das Gräfchen vom Land das war schon ein Spielerchen, hat mir bei Aachen immer besonders gut gefallen.