2 Fragen zum PTA?

1 Antwort

  1. Soweit ich weiß, müsste das möglich sein. Die Umschulung selbst wird von der Agentur für Arbeit getragen, ich würde da (und in der Apotheke) am besten direkt mal nachfragen. Meistens dauern Umschulungen so um die 2 Jahre. Wie das im Gesundheitswesen ist, kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
  2. Ich weiß von meiner Schwester, dass es da auf die Apotheke ankommt. Es gibt welche, wo sogar kaum noch Salben etc. selbst hergestellt werden. Außerdem werden PTAs immer mehr auf Verkaufsgespräche vorbereitet, sie sollen dem Kunden noch weitere Produkte ans Herz legen etc. Deshalb schätze ich mal, dass die Kundenberatung immer mehr in den Vordergrund rückt