2 Fotos beidseitig drucken

6 Antworten

Auf normalem Druckerpapier kannst Du beidseitig ein Foto drucken. Auf speziellem Fotopapier geht das nicht, da es einseitig beschichtet ist um die Qualität der Fotos zu verbessern. Auf den beschichteten Foto-Papier kommen die Farben brillianter und schärfer zur Geltung. Du mußt mit einem Bildbearbeitungsprogramm jedes Bild einzeln auswählen und dann die Größe anpassen. Anschließend kannst Du dieses Bild an den Drucker senden. Den Drucker mußt Du dann anpassen, was die Druckqualität und die Ausrichtung des Bildes und des Papiers angeht. Dann nur noch drucken und schon ist ein Bild fertig. Dasselbe machst Du dann mit dem zweiten Bild und legst das selbe Papier mit der zu bedruckenden Seite wieder ein. Noch Fragen? Dann viel Erfolg!

Foto 1 drucken, dann ein wenig warten, trocknen lassen, Papier entnehmen, das selbe Papier erneut, aber andersrum, in das Papierfach legen, Foto 2 drucken!

Oder was ist Dein Problem?

painttouchcopic
Fragesteller

Ne ich habe einen Drucker der das auf einmal macht. Ich möchte wissen wie das so geht.

Eine Seite drucken, Papier wieder einlegen, andere Seite drucken.

painttouchcopic
Fragesteller

Ne ich habe einen Drucker der das auf einmal macht. Ich möchte wissen wie das so geht.

alarm67  10.01.2015, 18:59
@painttouchcopic

Dann schreibe das doch gleich in die Frage, vor allem stelle DEINE Frage!!!

Doof bleibt doof! Und da macht man sich noch Arbeit und gibt sich Mühe, man, man, man!

Geograph  10.01.2015, 19:03
@painttouchcopic

Wenn es ein Tintenstrahldrucker ist, drucke das erste Bild und lasse es gut trocknen, bevor Du auf der Rückseite druckst, sonst erleidest Du Schiffbruch, d.h. das Bild könnte verschmiert werden.
Bei Laserdruckern passiert das im allgemeinen nicht, da die Farben termisch fixiert werden.

Geograph  10.01.2015, 19:06
@Geograph

Ich lese gerade, dass es ein Tintenstrahldrucker ist.
Bilder einzeln drucken !

painttouchcopic
Fragesteller
@Geograph

Er kann ja auf einmal beidseitig drucken(hab ich schon mal gemacht).

Dann brauchst Du einen Drucker mit Duplex.

painttouchcopic
Fragesteller

Hab ich aber wie steuer ich das vom PC das es beides auf einmal druckt?

Schwierig dir zu helfen wenn du deinen Drucker nicht nennst. Mit der Gabe des Hellsehens ist hier wohl niemand gesegnet.

painttouchcopic
Fragesteller

Ein Drucker der auf einmal beidseitig drucken kann (brother MFC-J4420DW)

unLieb  10.01.2015, 19:04
@painttouchcopic

Ja, was Duplexdruck ist weiß ich. Mein Drucker kann das auch. Dennoch ist es wohl Softwareabhängig! ;)

painttouchcopic
Fragesteller
@unLieb

Ja aber wie wähle ich das 2. dann aus das genau das mitgedruckt wird?

unLieb  10.01.2015, 19:14
@painttouchcopic

Tja, zumindest bei mir scheint es bei Fotos keinen Duplexdruck zu geben! Bin ehrlich gesagt auch noch nie auf die Idee gekommen das machen zu wollen.

Weil bei normalem Papier wird das Papier ja dadurch ziemlich wellig. Ich bezweifle dass das überhaupt gut gehen würde.

Und bei Fotopapier ist ja nur eine Seite beschichtet.