2 DC´s auf einem neuen Server kombinieren?

Thomasg  03.04.2024, 10:39

DC= Domaincontroller? Und welche Betriebssysteme genau?

wayway23
Fragesteller

Hi, Genau, Betriebssystem 1(alt) Server 2016 Betriebssystem 2 (alt) Server2019 Betriebssystem (neu) Server 2022

1 Antwort

Gibt online Material dazu (zB: https://www.thomas-krenn.com/de/tkmag/webinare/migration-domain-controller-windows-server-2022/, ist zwar von 2012 auf 2022, aber sollte weiterhelfen). Von 2 auf einen DC? Wenn der abschmiert wird’s halt unangenehm… laufen die Dinger in ner VM oder direkt am Blech…

wayway23
Fragesteller

Hi, die laufen auf einer VM. Ja das es unangenehm wird, wenn der abbraucht, ist mir bekannt, ist aber leider so gewünscht, von meinem Chef....

sa652ma  03.04.2024, 16:21
@wayway23

Okay, virtuell ist’s eh angenehmer. Hast das dem Chef auch gesagt? Als ITler würd ich mich da immer absichern, Chefs sparen nämlich gerne an der falschen Stelle (zB bei der IT-Infra) und wollen einem dann den schwarzen Peter zuschieben. Hab das immer per Mail verlangt und ausgedruckt, mit Verlauf, damit eben Bedenken (und mögliche Konsequenzen für das Unternehmen) schwarz auf weiß festgehalten sind, genauso die Weisung.

wayway23
Fragesteller
@sa652ma

Ja, Chef weiß bescheid und ich habe es auch per Mail. :-)
Ich versuche es mal anhand des Videos, welches du mir geschickt hast :-)