1TB Festplatte in fat32 formatieren?

4 Antworten

Das geht nur mit extra Tools ;)

fdisk und mkdosfs unter Linux wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre das Windows-Programm h2format: http://www.heise.de/download/h2format.html

Die maximale Dateigröße beträgt aber weiterhin 4 GiB, das lässt sich nicht umgehen.

Jumperboy98
Fragesteller

Danke, für die Antwort, aber habs schon geschafft! :)

Hier probiers damit :http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html Ich hatte das selbe Problem.

Jumperboy98
Fragesteller

Hammernice, bin dir unendlich dankbar! Mich hat das Thema heute wirklich schon n bisschen genervt. ^^

Hallo!

 In entsprechend grosse Partitionen einteilen und jede Partition mit FAT32 formatieren -- wie gross eine Partition sein darf, siehst du in deiner Fehlermeldung.

(FAT32 kann nur bis zu einer betimmten Grösse die Festplatte "addressieren")

Gruß

Jumperboy98
Fragesteller

Danke, für die Antwort, aber habs schon geschafft! :)

martinhg  08.11.2015, 20:45
(FAT32 kann nur bis zu einer betimmten Grösse die Festplatte " addressieren")

Die Maximale Größe liegt allerdings bei 8 TiB ;)