1kg ungekochte Nudeln wie viele Personen?

bei normalem Hunger (Mittagessen)

6 Antworten

Wie gut essen die denn?

Schwer zu sagen 6-8 oder 8-10 je nachdem

naja, zumindest eine Person wird davon satt. Ansonsten steht es auch auf der Verpackung

Lässt sich schwer sagen. Aber mit 200g pro Person kann man gut rechnen.

Oder anders ausgedrückt,- und wir sind alle nicht übergewichtig, 1Kilo für 5 Personen ist bei uns gut zu rechnen.

Ich rechne immer mit ca. 100 g pro Person, denn dazu kommt ja noch etwas anderes hinzu, wie Fleisch...

Das würde für ein Kilo (zwei Tüten a 500 g) bei mir dann für 9 bis 10 Personen reichen

Man rechnet ca. 100 - 125 g pro Person.

anjanni  08.11.2023, 15:00

oh - ich hätte mehr gedacht...

Venus345  08.11.2023, 15:07
@anjanni

nach dem kochen hast ja mehr, ca. das 3 Fache an Gewicht. auf jeden fall bei Spagetti