1.date getrennt zahlen- ist es okay für euch mädels, wenn ihr euer getränk selber zahlen müsst (beim 1.Date) Hab das selber neulich erlebt+war nicht begeistert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist okay 60%
ist nicht in ordnung 40%
andere meinung, weil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht in ordnung

Beim ersten Date finde ich das nicht ok. Ich biete auf jeden Fall an meinen Anteil selbst zu bezahlen, aber ich erwarte dass er das übernimmt. Dazu muss ich sagen dass ich bei ersten Dates meist nur etwas trinken gehe, und wenn ein Mann mir nicht mal mein Wasser bezahlen kann als nette Geste, dann werde ich meine Zeit nicht an ihn verschwenden.

Übrigens werde ich ihn selbstverständlich bei mehreren Dates auch mal einladen.

Es ist okay. Also ich gehe bei einem Date nie automatisch davon aus, dass der Mann zahlt. Diese Denkweise find ich ehrlich gesagt altmodisch. Ich bin mir als Frau auch nicht zu schade, dem Mann den Drink zu spendieren.

ist okay

klar! nett ist es von ihm, Gentleman-like, wenn er zahlt, aber er muss nicht zwingend, um eine Frau von sich zu überzeugen ;)

ist okay

Die Zeiten wo nur Männer gezahlt haben sind schon lange vorbei. Heute arbeiten auch Frauen und haben einen Beruf und deswegen auch sehr gut in der Lage, selbst zu bezahlen. Ich sehe überhaupt nicht ein warum Männer immer nur geschröpft werden sollten!

Solange es nicht anders ausgemacht ist gehe ich davon aus das jeder für sich selbst zahlt. Es geht ja auch um kennenlernen und nicht ums essen/trinken selbst.