(18) was machen bei pornosucht?

9 Antworten

Ich glaube, wenn man erst einmal alles gesehen hat, lässt das Interesse sowieso irgendwann nach. Versuch' doch einfach, nur GELEGENTLICH solche Filme anzusehen. Wenn man sich für nichts anderes mehr interessieren kann, wird's gefährlich...

Dir klarmachen das diese Frauen nur sexuell ausgebeutet werden

-Manche sogar zu sexuellen Handlungen gezwungen, oft unter Drogeneinfluss

Pornographie hat nichts mit Liebe zu tun

Lies mal das Buch von Linda Lovelace-einer ehemaligen Por-Darstellerin...

Naja, Freundin suchen wär warscheinlich die beste Lösung. Aber ganz ehrlich was ist schlimm daran? Viele schauen sich Pornos an obwohl sie eine Freundin haben.

drmoo
Fragesteller

ja wie ich zb :)

Mentalio  30.03.2019, 15:59

Es geht ja nicht darum, dass er Pornos konsumiert sondern wie. Wenn er ständig sprich stundenlang vorm Rechner sitzt und sich weder davon lösen kann noch sich davon gedanklich ablenken kann leidet er unter einer Sucht ,die im schlimmsten Fall dazu führt ,dass er seinem Alltag und wichtigen Aufgaben nicht mehr nachgehen kann.

geh zu einer profa-Beratungsstlelle - da sind Experten, oder zu einer Uni-Klinik in der Nähe

vielleicht nette Hobbys suchen ...hat doch auch was...;-)