17 Jähriger und 14 Jährige? Geht das oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Doch geht! 74%
Ja, solange sie sich lieben 21%
Eher nicht 5%
Nein, geht auf keinen Fall! 0%
Ich bin mir nicht sicher... 0%
Manchmal schon 0%
So welche Kinder gehören in die Psychatri! 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man kann sich immer verlieben, doch wenn man zwischen 10-20 jahre alt ist und dort ein altersunterschied bei beiden gibt, passt das nicht.

Wenn du jetzt 20 und der Junge 28 wäre, wäre das noch mehr Altersunterschied, aber ab dem 20. Lebensjahr ist das Alter nicht immer so wichtig. Wie schon erwähnt, du bist zu klein um mit einem 17. jährigen zusammen zu sein.

Such dir einen Freund, der 14 oder 15 Jahre alt ist. Dann würde es passen. Wie sagt man, wenn die chemie passt, passt alles. Also du bist das Mädchen und 14 jahre alt und der Junge ist 17 jahre alt.

StanleyFunny
Fragesteller

Danke für die Antwort! Eigentlich war die Frage nicht auf mich bezogen, aber egal ;P Bei uns gibt es momentan einige Diskussionen darüber...

MOEDRNwar  15.11.2014, 01:46

Also wie schon gesagt, passt meiner meinung nach gar nicht, da der Altersunterschied in diesen Jahren, zwischen 10 und 20, einfach nicht gehen. Doch wenn wir über beispielsweise 21 und 29 sprechen würden, würde die ganze sache schon ganz anders aussehen.

Doch geht!

Geht klar.

Wobei hier mehrere Antworten mehr oder weniger gleichbedeutend sind. Die letzte ist ja selbstverständlich. Manchmal schon ist auch klar, dass es nicht immer klappt ist logisch.

Doch geht!

sicher, mein Freund ist 4 Jahre älter als ich, ok ich bin 18 und er 22 aber je älter man wird desto unwichtiger wird der Altersunterschied und es heisst ausserdem auch, dass die besten Beziehungen entstehen bei einem Altersunterschied bis 4 Jahre also ist absolut perfekt mit den 3 Jahren die ihr da Unterschied habt!

Meine Schwester ist auch 14 und ihr Freund 17. klappt wunderbar. Allerdings muss man dazu sagen das er wirklich rücksichtsvoll ist und sie behandelt wie eine kleine Prinzessin :)

Doch geht!

Finde ich ok, zwar sind bei mir die Grenze +2 un -1 Jahr, aber ich denke, das ist schon in Ordnung :3 Wenn er aber 18 oder noch älter wäre, würde ich mir Gedanken machen, finde ich zu alt...