16gb Oder gleich 32 GB ram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Kommt auf Dein Budget an, und was Du damit machen möchtest.

Bei Gaming PCs sind 32G inzwischen Standard, wobei meiner heute mit 16GB auch reicht.

Wenn du das Geld hast würde ich aufjeden fall 32GB RAM nehmen. Ab einem Budget von etwa 800€ würde ich auf 32GB RAM gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Hallo,

das kommt darauf an, was du mit dem PC machen möchtest und was du für ein Budget hast.

In der Regel reichen 16 GB aus, wenn du aber Spiele spielst, die anspruchsvoll sind, dann 32 GB.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Ich würde angesichts der immer höheren Anforderungen gleich 32 oder gar 64 nehmen. Mein nächster wird mindestens 64 wenn nicht gleich 128 bekommen, weil ich auch einiges mit Virtualisierung anstelle und was passieren soll, wenn geklickert wird…😈☺️🤷‍♂️.

Kommt auf Budget und Anforderungen an, daher ist jede antwort die dir zu irgendwas rät automatisch falsch.