15m HDMI Kabel von PC zu Fernseher geht nicht?

3 Antworten

Ab 7,5m ist nicht garantiert das es funktioniert.

Schau auch mal ob am Stecker den du in den Fernseher gesteckt hast ein Monitor Symbol abgebildet ist. Man muss bei längeren Kabeln eine Verlegerichtung einhalten.

derAdi9
Fragesteller
@NESspieler

Danke ersteinmal, so viel Budget hab ich aber leider nicht... Gibts sonst noch ne Lösung?

NESspieler  23.05.2021, 18:30
@NESspieler

Ich glaube wenn man Android TV hat muss man das über Cromecast machen.

So lange HDMI Kabel sind manchmal nur in eine Richtung funktional.

Versuch mal das Kabel "umzudrehen".

derAdi9
Fragesteller

Hi, hab ich schon versucht...

Das ist einfach eine Länge, bei der man optische HDMI-Kabel nutzen sollte. Da bei Kupfer einfach meist nicht genug Signal ankommt.

Darf ich raten, das Kabel war günstig?

derAdi9
Fragesteller

Hi, ja Kabel war Günsig. Glaubst du ich kanns zurückschicken und versuchen 2 kleinere Kabel mit nem Verstärker zu nehmen? LG

flauski  23.05.2021, 18:26
@derAdi9

Wie geschrieben, ich würde die 50€ in ein optisches Kabel investieren, da ich die Anzahl an aktiven Komponenten immer möglichst klein halten möchte. Aber das sollte auch funktionieren.