150ps als erstes auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für fahranfänger sind 150 PS gut. Alle die was anderes behaupten sollten mal überlegen: Überholen tun fahranfänger sowieso. Nur wenn es eng wird hat man mit 150 PS noch eine Chance. Mit 50 PS knallt es.

AMech
Fragesteller

Genau meine Meinung👌🏽😅

YankoCBR  26.07.2016, 12:01

So ein quatsch kann das nicht sein. das sagt dir fast jeder fahrlehrer der nen bisschen Ahnung hat.

Ich komme dich dann vom Baum abkratzen.

Hol dir einen alten Mercedes mit 60PS, der reicht für Anfänger, und wenn es kracht hast du genug Blech um dich rum dass du wenigstens lebend rauskommst.

Und du weißt auch dass man so starke Autos gerade unter Jugendlichen gerne als Potenzersatz belächelt.

AMech
Fragesteller

Lustig..

AMech
Fragesteller

Wieso soll so ein auto ein potenzersatz sein? Ist ja kein Maserati oder was weiss ich für ein auto und ich mein es gibt leute die autos lieben die kaufen sich die autos weil sie es sich erarbeitet haben und dann kommen solche leute wie ihr die es keinem gönnen aber ja willkommen in unsere Gesellschaft 2016 echt arm sowas

DerOnkelJ  25.07.2016, 14:39
@AMech

Ich gönne es jedem.

Aber insbesondere zu meinem ersten Punkt: ich habe ein paar Freunde im Krankenhaus oder inzwischen auch auf dem Friedhof besuchen dürfen, weil sie meinten sie könnten 150PS so direkt nach Bestehen der Führerscheinprüfung beherrschen.

Wenn man den Führerschein hat bedeutet das noch lange nicht dass man fahren kann. Dazu gehören ein paar Jährchen Übung. Wenn du mal 90PS sicher beherrschst, und ich meine damit nicht Autobahn sondern auch brenzlige Situationen.

Eine Ex von mir meinte mal "Isch hab 100PS, Isch kann fahren Alda!" (also jetzt mal übertrieben...), kam aber mit ihrem Golf nicht aus einer Parklücke raus (!) in die ich dir blind einen 7,5 Tonner mit Anhänger gesetzt hätte.

AMech
Fragesteller

Ok mein beileid ich finde es auch nicht schön wenn ich da 18 jährige am bahnhof mit ihren dicken m3 oder benzler sehe wie sie da fast leute umfahren weil sie denken sie müssten zeigen was sie haben sowas nenne ich dann potenzersatz aber lassen wir das und ich werde auch zum glück genügend übung haben da ich in der werkstatt schon fahren darf und da auch lerne zu parken in engen lücken usw zu fahren aber danke für die antwort