15 zu jung fürs erste mal?

21 Antworten

Naja, wenn sie das will kannst du sie nicht davon abhalten, denn sie wird es trotzdem tun. Ich allerdings finde es auch früh... Mein erstes mal war jetzt mit 16 und ich denke auch bei mir war das zu früh. Ich bereue es nicht usw... aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn es doch später passieren würde. Rede am besten ganz offen mit deiner Schwester, klär sie auf, bevor sie etwas falsch macht. Und sag ihr auch über die Folgen bescheid, nicht dass sie es dann doch noch bereut. Wir wissen ja jetzt nicht wie lange sie mit ihrem Freund zusammen ist und ob das alles ernst ist usw... das ist von Person zu Person unterschiedlich. also rede einfach mit deiner schwester, wer weiß vielleicht hilfst du ihr auf die Sprünge... und sie überlegt es sich anders.

hopecat
Fragesteller

Sie hört eh nicht auf mich ich bin ja erst 13

Mit 15 noch nich ausreichend aufgeklärt und deswegen beim ersten Sex schwanger geworden, DAS is schlimm.

Diese geplanten 1.Male heutzutage, grauenhaft! Wer hat euch kids das bloß beigebracht, dass man das 1.Mal planen muß? Seid ihr alle in einem Wettbewerb oder so?

Hast Du ein wenig Angst vorm Sex? Klingt nämlich ein wenig so. =;-)

Aber ich wüsste nicht, warum man davor Angst haben sollte. Ist doch was schönes (Verhütung/Schutz mal vorausgesetzt)! =:-o

Davon abgesehen: Das Durchschnittsalter fürs "erste Mal" lag 2009 bei 14,5 Jahren (2006: 14,8). Und kein Fachmann (Sexualpädagoge etc.) hält das für "zu früh". Wer mit Sex in jungen Jahren "Probleme" hat, dem ist das erfahrungsgemäß durch konservative bzw. religiöse Eltern "antrainiert" worden. Einen sachlichen Grund für diese Ängste gibt es nicht.

Aber auch jenseits des Themas "Sex" gilt: Je weniger ich über ein Thema weiß, desto eher habe ich Angst davor. Erfahrung bringt Wissen. Wissen baut Angst ab.

Spätestens wenn Du selber Sex haben willst bzw. hast, wirst Du das verstehen. ;-)

Für das Erste mal gibt es kein richtiges oder falsches Alter. Aber ich finde 15 Jahre auch zu jung. Wenn sie meint den richtigen zu haben :-) Wichtig: Verhütung, rede mit ihr darüber. Kondome bekommt Mann oder Frau überall und wen sie es geplant hat, dann hat sie auch an so was gedacht. Wenn nicht, dann ist es noch viel zu Früh !