15€ Brutto Stundenlohn zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, es ist definitiv zu wenig 62%
Nein, es ist angemessen 31%
Sonstiges 8%

4 Antworten

Sonstiges

ich weiß nicht wie du berechnest bei 15 euro brutto würde dann ungefähr 10 euro netto sein. und 10 mal 8 stunden schicht sind 80 euro 80 mal 7 tage sind 560 euro 560 euro mal 4 wochen sind bei mir 2200 ungefähr.

moreblack  26.04.2013, 16:44

so kann man das nicht rechnen. Er arbeitet ja keine 7 Tage pro Woche, außerdem hat man in diesem Gehaltsbereich schon so Abzüge zwischen 35 und 40% vom Bruttolohn

Nein, es ist angemessen

Was ist genau deine Kaufmännische Ausbildung?

Wenn du nicht gerade Diplom-Kaufmann von der Uni bist, find ich, das ist ein angemessenes Gehalt.

Im Monat sind das ja ca. 2500 Brutto... Im kaufmännischen Bereich gibt es noch genug Leute, die selbst mit 20 Jahren Berufserfahrung nicht so viel verdienen!

Nein, es ist angemessen

Für 1 Jahr Berufserfahrung ist das nicht unbedingt wenig. Außerdem zählt immer das Brutto, netto kommt bei allen was anderes raus, je nachdem.

Ja, es ist definitiv zu wenig

Natürlich ist das zu wenig Gehalt. Mit der Berufserfahrung von einem Jahr kannst du doch mindestens 30 Euro verlangen.

moreblack  26.04.2013, 16:45

Wo lebst du denn? Das wäre ja ein Monatsgehalt von 4000€ Brutto... das hat dann eher ein Diplom-Kaufmann mit etwas Berufserfahrung...

antonczerwinski  26.04.2013, 18:32
@moreblack

Als ich 15 € und zu wenig nach einem Jahr Berufserfahrung gelesen habe, musste ich diesen Joke einfach bringen.