132kmh in 30er Zone…straffrei?

13 Antworten

Von einem Menschen, der sich

Physiker,

nennt, sollte man eigentlich eine einigermaßen vernünftige Sichtweise der Dinge erwarten dürfen - sollte man meinen!

W a s, Physiker, gibt es bei einer solch unglaublichen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 102 km/h in einer km-30er-Zone - und das auch noch innerorts, - überhaupt noch zu diskutieren, geschweige denn zu verhandeln?? EIne sooo dermaßen ungeheurliche und himmelschreiende Überschreitung der Hochstgeschwindigkeit, und dies m i t t e n in einer geschlossenen Ortschaft, ist eine solch riesengroße Verletzung der Straßenverkehrsordnung, dass Du mindestens mit 3 Monaten Führerscheinentzug rechnen musst. Wenn nicht sogar mit 6! Und das zurecht!

Wer andere Menschen durch eine so verruchte Fahrweise auf so ungeheurliche Weise zu gefährden bereit ist, dem gebührt eine solche Strafe allemal! Ich jedenfalls würde Dir als Richter die Fahrerlaubnis für mindestens z w e i - 2 - ganze Jahre entziehen! Damit Du, nachdem Du bereits im letzten Jahr schon ganze d r e i m a l geblitzt worden bist und ganz offensichtlich aus diesem unerhörten Fehlverhalten nichts gelernt hast, - in diesen zwei Jahren Zeit hast, darüber nachzudenken, w i e man sich als Kfz-Lenker im Straßenverkehr zu verhalten hat: Indem man sich rücksichtsvoll verhält und andere Verkehrsteilnehmer, wie z.B. andere Autofahrer, aber vor allem auch noch unschuldige und unbeteiligte Fußgänger, n i c h t auf so ruchlose Weise gefährdet, wie Du das permanent und ohne Bedenken und ohne Einsicht tust!

Eigentlich gehören Leute wie Du vollkommen und für immer aus dem Verkehr gezogen, indem man ihnen den Führerschein auf Lebenszeit entzieht! Denn tagtägllich sterben unzählige Menschen auf unseren Straßen durch dermaßen egozentrische und gewissenlose Menschen wie Du einer bist!

Ich wünsche Dir, dass Du auf einen Richter triffst, der Dein Verhalten in angemessener Weise würdigt und Dir d i e Gerechtigkeit erteilt, die Dir zusteht! In der Hoffnung, dass Du dann, nach einem gerechten Urteil, das Deine Fahrweise und Deine zugrunde liegende Persönlichkeit gebührend bemisst, zum Umdenken und zu einem einsichtigen Verhalten bereit sein mögest!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physiker187
Fragesteller

Ich verstehe deine Argumentation, jedoch musst du auch mein Problem verstehen, da ich meist in hochmotorisierten Fahrzeugen verkehre, ist es oft sehr schwierig sich an so niedrige Geschwindigkeiten anzupassen. Zudem sehe ich das auch nicht ein.

viele Grüße

Da wird sich niemand finden, der Gnade vor Recht ergehen lässt.

Streichel deine Fahrerlaubnis noch mal, die ist nämlich bald weg.

Da gibt es nicht viel was du tun kannst.Nicht bei der Überschreitung.Vielleicht nachweisen das es ein Härtefall wäre das Fahrverbot.Das ist eine Einzelfallentscheidung.Du bist dem Richter/in ausgeliefert.Da sollte man sich Rechtsbeistand holen.

Wenn das stimmt dann ist folgendes möglich :

Nach Abzug der Toleranz wäre das 98 Km/h zu schnell.

Punkte in Flensburg : 2

Fahrverbot : 3 Monate

Geldstrafe : 834.50 Euro Inklusive Gebühren

Innerhalb der Probezeit kommt ein kostenpflichtiges Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit dazu.

https://www.bussgeldkatalog.org/30er-zone-geblitzt/

das kann nur ein Troll sein.

2 Punkte rechne mal mit ca. 1600€ Geldstrafe, dein Führerschein geht so 3 Monate auf Urlaub.

Probezeit wird verlängert und das ASF kommt

VFR80065  26.10.2023, 17:36

Troll? Das sieht unser glorreicher Support aber ganz anders, zudem muss das unterirdische Niveau hier erhalten bleiben.

peterobm  26.10.2023, 17:41
@VFR80065

musste grad feststellen 2 Fragen von ihm sind verschwunden ...

VFR80065  26.10.2023, 17:43
@peterobm

Der ganze Typ sollte verschwinden, nur Trollfragen...aber alle Leute antworten hier brav auf seine Fragen.

Wer mit 130 in ner 30er Zone geblitzt wird,ist nicht ganz dicht- und wer tropft- wird Fussgänger- oder hast du Blaulicht und Sirene dran und warst im Einsatz- zurück zur Dienststellel damit die Currywurst nicht kalt wird? Das wird man dann wohl als triftigen Grund ansehen, die zusätzliche Anzeige fallen zu lassen und nicht gerichtlich ne MPU zu veranlassen..

Die Stadtkasse freut sich über Mehreinnahmen.

Physiker187
Fragesteller

Das heißt wenn ich das nächste mal fahre, soll ich ein Blaulicht aufs Auto machen und kann dann so schnell fahren wie ich will? Das ist eine sehr gute Idee, weil dann ja jeder denken muss ich wäre die Polizei und auf dem Weg zu einem Einsatz. Danke!

25dec  18.10.2023, 14:13
@Physiker187

Gern- wenn sie dich dann aber anhalten,,lohnt es sich nicht mehr,darauf zu hoffen, dass du den FS zeitnah wiederkriegst.

25dec  19.10.2023, 08:22
@Fragevonmir3

Na, das wäre mir die 20 Euro wert. Blaulicht ca.25 Euro im Shop on top...

Fürs " Parken" hab ich kürzlich 56 Euro bezahlt...