13 Quadratmeter und 75 Zoll tv zu klein?

Mein Kollege hat 85 zoll 😅

9 Antworten

Hallo!

Also ein 75"-SmartTV ist doch bereits richtig groß...

=> Du bist schlicht verwöhnt und hast scheinbar zu viel Geld übrig...

Rück doch einfach mit Deinem "Hocker" näher heran.

Das kommt auch gleich viel preisgünstiger!!

Und falls Dir das tatsächlich nicht reichen sollte, überlege Dir evtl. mal einen normalen, oder gar einen "Nahbereichs"-Beamer anzuschaffen.

Den setzt Du dann nur ein, wenn Du richtiges Kino-Feeling haben möchtest.

Denn je größer solch ein SmartTV ausfällt, desto mehr Strom frisst dieser für die Hintergrundbeleuchtung. Und für "alltägliches" kann sich das schnell summieren.

Und gute LED-Beamer sind inzwischen eine echte (und langlebige) Alternative zu diesen herkömmlichen Beamern, deren Leuchtmittel sehr heiß werden, wirklich viel Strom fressen und daher relativ schnell altern und (teuer) ersetzt werden müssen.

Ebenso gibt es Beamer, die mit Laser-Technik arbeiten. Diese können teilweise sogar unter 50cm vor der Projektionsfläche aufgestellt werden und ein Bild von deutlich über 2m Breite aufbauen.

Und ein besseres Kino-Feeling, als mit einem guten Beamer, kann man zu Hause kaum realisieren.

Gruß

Martin

Loki9
Fragesteller

Hab den im Em Angebot übel billig bekommen. Alternativ wäre damals ein 85 er der n bisschen schlechter is

MartinusDerNerd  10.08.2021, 00:27
@Loki9

Ich meinte damit eigentlich den Tausch von 75" auf 85"...

Und "n bisschen schlechter" käme bei mir schon gar nicht in die Tüte...

Soweit hast Du "damals" alles richtig gemacht. :-)

Ich habe hier einen älteren 55"er von Samsung der D-Baureihe mit FullHD und 3D.

Das Teil hat ein Top-Bild und evtl. ergänze ich das selber mal mit einem Beamer. (Wenn das Geld dafür mal "übrig" sein sollte...)

Immer diese technischen "meiner ist größer"-Schwafeleien...

Nimm den, der dir am besten gefällt. Größe ist nicht nur beim Gemächt nicht alles.

Ich hab ihm Wohnzimmer 47 Zoll (reicht für'n Wohnzimmer) und im Kellerkino 100 Zoll Leinwand. Tagesschau auf 100 Zoll gucken ist genauso bescheuert wie I, Robot auf 47 Zoll.

Nimm das, was Dir passt, und nicht was wir hier schreiben.

Im WoZi wären mir über 55 Zoll auch schon viel zu viel.

Loki9
Fragesteller

Schaue eh nur Serien/Filme auf Streaming Diensten oder zocke. Fernsehen tu ich nicht

Finde den genau richtig... größer würde bei 13 qm nicht mehr schön aussehen.

Liebe Grüße

Je größer der Fernseher, desto weniger musst du in Wandfarbe oder Tapete investieren.

Aber mal im Ernst: Nicht jeder findet ein schwarzes Loch als Hauptattraktion eines Zimmers attraktiv.

MartinusDerNerd  09.08.2021, 22:01

Man kann auch ein "Foto"-Rollo mit einem schicken Motiv darauf davor herunter lassen.

Oder man lässt eine Dauerschleife mit einem Kamin, oder Aquarium laufen.

Auf YT gibt es doch reichlich solche "Bildschirmschoner", sogar in 4K...

Nur sollte man dann vermehrt auf den Stromverbrauch achten.

CosmoBrown  09.08.2021, 22:28
@MartinusDerNerd

Dann würde ich aber gleich zu The Frame von Samsung greifen. Nur ne komplette Wand wird der auch nicht abdecken. Geschweige dessen, dass kein Bild in einem solch kleinen Raum richtig wirken kann.

MartinusDerNerd  09.08.2021, 22:32
@CosmoBrown

Geilomat!!

Ich habe diverse Berichte darüber gelesen.

Nen Wald, oder ein Seeufer projizieren und entsprechende Raumdüfte verteilen... :-)

Nur für Normalsterbliche leider noch unbezahlbar.

Wer braucht als Teenie nen Fernseher? den hast du doch in der Hand....

Loki9
Fragesteller

Bin 22 haha aber Stundent. Hab den selber mit meinem nebenjob finanziert im EM Angebot. Der 85 zoller war bisschen günstiger

MarSusMar  09.08.2021, 21:35
@Loki9

Stundent? Ich hab heute schon mehr gelacht auf GF

Loki9
Fragesteller
@MarSusMar

for real jetzt wohne halt zuhause um Geld zu sparen

MarSusMar  10.08.2021, 12:38
@Loki9

So hart es ist, Du solltest erstmal in Deutschstunden investieren.

Loki9
Fragesteller
@MarSusMar

Butzbach erwachsenen Vollzug, Mutter im Knast heute zu Besuch. Ihr Kopftuch erkenn ich schon vom Fenster.

Sem'hemme yimma, dein Sohn ist ein Gangster