13 jährige Schauspieler in brutalen Filmen 16/18+?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel läuft heutzutage mit Greenscreen ab, sodass die Schauspieler gruselige Kreaturen, Wunden oder Blut gar nicht erst sehen weil das erst später digital eingefügt wird. Da werden teilweise sogar Stand-Ins benutzt, um den Darstellern zu zeigen, was wo passieren wird.

Kinder würden den fertigen Film auch nie zu Gesicht bekommen.

ich kenne den Film nicht, aber es gibt für das Drehen mit Kindern sehr tiefgreifende Vorschriften.

An vielen Drehtagen sind die zB gar nicht dabei.

LG

Wenn du dir mal die making offs ansiehst, dann sieht man dass das in der produktion viel harmloser ist als es letzlich aussieht, es gibt ja auch kinder die wesentlich jünger als 13 sind, da ist das auch kein Problem

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

In Deutschland wäre das kaum möglich, weil es hier sehr strenge Gesetze für den Dreh mit Kindern gibt. Ich vermute, dass es in den USA anders ist.

PatrickLassan  25.05.2022, 12:57

Dort ist es auch nicht viel anders.

PatrickLassan  25.05.2022, 13:08
@Mathelatte

Zitat aus deiner Quelle:

Minors aged six years to nine years when school is in session may be at the place of employment for up to eight hours, the sum of four hours work, three hours schooling, and one hour of rest and recreation

Sie dürfen zwar 8 Stunden anwesend sein, aber nur 4 Stunden arbeiten, der Rest entfällt auf Schule und Ruhezeit.

Mathelatte  25.05.2022, 13:09
@PatrickLassan
When school is not in session, work time may be increased up to six hours, with one hour of rest and recreation

hab ich mich auch gestern gefragt als ich butterfly effect geguckt habe.