(13) Ist das schon ein Bart?

..... - (rasieren, Bart, Körperpflege)

6 Antworten

Das ist Flaum. Rasier den mal lieber ab, sowas wirkt schnell ungepflegt (und kümmere dich auch mal um deine Ohrenhaare!).

Wann der nachwächst und wann daraus ein Bart wird, das hängt von deinen Genen (und den durch sie gesteuerten Hormonen) ab (mit dem Rasieren hat das nichts zu tun).

Ok, du Frühstarter,

Daß ist kein Bart, das sind ein paar lächerliche Fusseln, die man Flaum nennt. Wenn du den Flaum regelmäßig abrasierst, werden die Fusseln irgendwann härter und stabiler und wachsen auch schneller. DAS wäre dann ein Bart

Nutzerjhg9476
Fragesteller

Sollte man das schon rasieren?

Oguzhan46  27.11.2020, 00:32

Natürlich ist es ein Bart es ist nur kein dichter Bart sondern es ist am Wachsen. Das ist relativ normal in dem Alter. Die Haare ständig zu rasieren bringt ebenso nichts. Die Haare werden mit der Zeit dicker und die Vellushaare ( Unentwickelte dünne gelbe härchen) werden mit der zeit größtenteils zu normalen schwarzen Härchen. Es ist genetisch bedingt ob es länger dauert oder nicht. Manche haben mit 20 jahren kein Bart und kriegen innerhalb von 1 Jahr einen Vollbart. Die anderen bekommen innerhalb 10 jahren einen Bart der sich langsam entwickelt und manche haben auch mit 40 jahren auch kein Vollbart. Aber mit 13 Jahren kann man nicht viel erwarten. Mit 13 sind das Übrigens stabile Haare verglichen mit dem Großteil also sind das bestimmt keine lächerlichen Fussel.
mitlerweile ist es 3 jahre her hoffe dein Bart hat sich schon ein wenig weiterentwickelt. Kannst vllt schonmal ein Update schicken wenn du willst würde mich interessieren.
liebe Grüße

Blödsinn

Deshalb wachsen die nicht schneller.

Das Haar weiß nicht wo es abgeschnitten wird.

wenn es dich stört dann ab damit.

Das sind keine Kopfhaare das ist ein Bartansatz, da würde ich aber noch lange warten mit dem Rasieren. Du kannst dich dein Leben lang noch genug rasieren, ob du willst oder nicht. ;-)