13 Grad in der Wohnung, Beschwerde?

7 Antworten

Du könntest dich z.B. mit dem Vermieter in Verbindung setzen und nachfragen, wann die Heizung wieder voll funktioniert, auch ob der Vermieter eine Möglichkeit hat, Elektroheizkörper zur Verfügung zu stellen.

Dabei sollte dann geklärt werden, wie der zusätzliche Strom verrechnet werden soll.

Es muß eine Mindesttemperatur von 18 Grad gewährleistet sein, notfalls muss Vermieter Ersatzheizung bereitstellen. Vermieter informieren, u. U. anteilig Heizkosten kürzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann befindete sich die Mietsache zur Zeit nicht im vertraglich vereinbarten Zustand. Für diese Zeit steht dir Mietminderung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung