125er direkt nach Kurs mit Sozius fahren (Schweiz)?

1 Antwort

Salue

Ohne "L" darfst Du erst fahren, wenn die praktische Prüfung bestanden ist.

Mit dem Lernfahrausweis darfst Du einen Sozius mitnehmen, der selber den Fahrausweis der Kategorie A1 hat.

Nach der praktischen Prüfung darfst Du dann sofort beliebige Mitfahrer mitnehmen.

Viel Glück an der praktischen Prüfung.

Tellensohn

mistkratzerli99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das ist so bei Fahrern, die Kategorie B nicht besitzen. A1 mit Kategorie B ist eben prüfungsfrei.

Tellensohn  10.10.2019, 11:42
@mistkratzerli99

Ausschlaggebend ist alleine, ob Du noch mit dem Lernfahrausweis fährst. Ist die Kategorie A1 in Deinem Kreditkartenausweis mal eingetragen, gelten die Auflagen mit dem L und den Mitfahrern nicht mehr. Solange diese Kategorie nicht eingetragen ist, gelten die Vorschriften für Lernfahrten. Tellensohn