120mm auf 150mm umbauen (bike)?🚲?

2 Antworten

Möglich eventuell schon, aber ratsam eher nicht..

Durch mehr Federweg und sonstige Veränderungen ändert sich die Belastung auf den Rahmen.

Der Rahmen ist für den aktuellen Federweg gebaut und geprüft, die Belastung bei geändertem Federweg wird bzw. kann ziemlich sicher anders sein und den Rahmen damit Belastungen aussetzen für die er nicht gemacht wurde...

Im schlimmsten Fall kann’s dann in nem Rahmenbruch enden..

Wenn es dieses Modell nicht schon in zwei unterschiedlichen Federwegen gibt, kann ich mir nicht vorstellen dass es da eine Umrüstmöglichkeit zu kaufen gibt.