1200€ Versand Hermes oder Dhl?

7 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich DHL nehmen. Dann musst du aber die Absicherung der Schadensabsicherung erhöhen, das ist glaube ich standardmäßig bei 500 €. Kostet dann ein paar Euro mehr. Aber erfahrungsgemäß werden die Pakete bei DHL pfleglicher behandelt. Bei Hermes habe ich auch immer mal wieder Pakete (also eigentlich versicherter Versand!) Einfach unbeaufsichtigt vor der Haustür stehen…

Dass du das Telefon natürlich als Paket und nicht als Päckchen verschickst, sollte selbsterklärend sein.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das über DHL und buche "Höherversicherung bis € 2.500,- dazu.

Standardpakete sind nur bis € 500 abgesichert. Diese höher versicherten Pakete kann man auch nur in "richtigen" Postfilialen einliefern. Nicht in den kleinen Paketshops die irgendwo im Einzelhandel sind

Bei DHL musst du es jedenfalls höher versichern. (bis 2500€). Standard sind 500€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na das kommt an mit welcher Versandart du versendest. Informiere dich auf den Seiten der Dienstleister!

DHL mit Einschschreiben,blos kein Hermes.Versicherte Versand soll es sein,wer zahlt dein Handy wenn der geklaut ist unterwegst verloren geht usw.?Oder total schaden Zb.Hast du per PAYPAL bezahlt?Das war das sicherste,mit Höher versicherte Versand,Geldzürück Garantien egal was passiert.Viel Glück,hoffe das du deine Handy in die Hand bekommst.LG

T3Fahrer  19.12.2019, 14:05

Er verkauft sein Handy. Und da wäre es sehr ungeschickt Paypal akzeptiert zu haben als Verkäufer... 🙄

lilatrudi  19.12.2019, 14:05
DHL mit Einschschreiben

Gibt es nicht bei DHL.

sina1955  19.12.2019, 14:09
@lilatrudi

sorry wollte Deutsche Post als Päckchen oder so die haben einsschreiben oder?Habe ne Uhr empfangen und auch verkauft bei ebay.de

lilatrudi  19.12.2019, 14:13
@sina1955

Päckchen gibt es auch nicht als Einschreiben. Ein Einschreiben ist außerdem bis 25€ versichert. Ich würde also in diesem Fall eher davon abraten, anstatt eine Empfehlung dafür geben.

Highlands  19.12.2019, 14:13

So ein Lötzinn..... Einschreiben gibt es im Verlustfall € 10,00. Schade dass es keinen Button für die "unbrauchbarste Antwort" gibt