12 Jähriger vs 12 Jährige, wer würde gewinnen?

5 Antworten

Mädchen sind in diesem Alter etwas größer und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schon in der Pubertät, schwerer kräftiger und etwas muskulöser.

Bei durchschnittlicher Entwicklung würde ich sagen, gewinnt in 70 Prozent der Fälle das Mädchen. Bei Jungs, die mit 12 schon in der Pubertät sind, würde ich hingegen sagen, gewinnt zu 90 Prozent der Junge. Dafür gibt es bei Jungs weniger, die schon etwas entwickelter sind als bei Mädchen.

Wer also im Durchschnitt stärker wäre, ist schwer einzuschätzen.

Tatsächlich hat ein Mädchen in dem Alter durchschnittlich nur Vorteile, und ein Junge nur Nachteile.

  • Mädchen sind meist in dem Alter größer
  • Mädchen sind meist generell stärker
  • Mädchen haben mehr Beinkraft
  • Mädchen gehen von einem Tritt zwischen die Beine nicht zu Boden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  04.03.2023, 14:26
Mädchen gehen von einem Tritt zwischen die Beine nicht zu Boden

Es gibt Frauen, die erzählen das Gegenteil. Es kommt wohl darauf an, was man trifft.

Rein statistisch gesehen würde in dem Alter wohl das Mädchen gewinnen, weil Mädchen dann etwas weiter körperlich entwickelt sind und viele Jungs noch vergleichsweise schmächtig sind.

moves28602
Fragesteller

also sind die einzigen Vorteile, dass sie schon stärker und größer sind?

sushimett  12.03.2022, 17:40
@moves28602

Da die Frage so offen gestellt war, ist das der entscheidende Unterschied. Wenn alle 12-jährigen Mädchen gegen alle 12-jährigen Jungs in 1:1-Matches antreten müssten, wären die Mädchen am Ende knappe Sieger. Den körperlichen Nachteil können die Jungs nicht durch mehr Aggressivität etc. ausgleichen. Es gibt in dem Alter einfach zu viele Mädchen, die schon mega weit entwickelt sind im Vergleich zu den Jungs.

moves28602
Fragesteller
@sushimett

Gibt es noch mehr Vorteile der Mädchen irgendwie Wendigkeit, Anatomie?

fur96  29.05.2022, 00:52

Das Mädchen, weil diese in dem Alter die viel geschicktere und schnellere Motorik besitzt. Desweitern sind diese oft mit 12 körperlich schon enorm kräftiger

Da Mädchen, mit 12 Jahren weiter in ihrer Entwicklung sind, haben sie Vorteile gegenüber Jungs. Sie sind oft grösser, schwerer und flinker.

Unsere Brüder hatten wenig Chancen gegen uns. Auch als sie 13 Jahre alt waren konnten wir sie fixieren und manchmal sogar übers Knie legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abfkac  20.02.2023, 21:37

Mädchen sind früher im Kopf reif, aber das bringt euch nicht viel in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Als Mann ist man rein Biologisch den Frauen überlegen. Und das nicht nur in der Größe. Knochenbau, Muskelmasse und Struktur sind weitere Vorteile.

Also nein, wahrscheinlich hat sie keine Chance.

Das sieht man aber auch in allen Sportarten (egal ob Kampfsport oder sprinten etc) das die Männer dominieren, deswegen ist die Frage schon fast überflüssig.

Meiner Erfahrung nach in 90% der Fällen das Mädchen. Haben früher immer Fußball gespielt und wurden so hart weggetackelt, weil die Mädchen viel mehr entwickelt waren, als wir.

moves28602
Fragesteller

Was sind die Vorteile des Mädchens

MrGladon  12.03.2022, 17:31
@moves28602

Sie ist im Normalfall größer und dementsprechend auch etwas kräftiger. Dazu hat sie vielleicht auch schon einen Selbstverteidigungskurs gehabt, was ziemlich üblich bei Mädchen ist. Jungs kriegen sowas nicht. Aus Gründen, die niemand versteht.