12 cm-hohe Sonnenblumen-Pflanzen -- essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen: https://www.chefkoch.de/rs/s0/sonnenblumen+salat/Rezepte.html
???

Aber ich habe den Verdacht, dass es hier um Kerne geht und nicht um die ganze Pflanze.
So kann dein Forscherherz vielleicht etwas Neues entdecken, erfinden.

Spielwiesen
Fragesteller

Danke! Schöne Rezepte! Allerdings mit SB-Kernen, genau.

Ob die Sprossen selbst auch verträglich wären?

Rudolf36  18.05.2024, 15:17
@Spielwiesen

Probieren geht über Studieren.
Aber: über Geschmack lässt sich streiten.
Und: die Sonnenblume gehört nicht zu den Giftpflanzen.

Und: danke für *

Spielwiesen
Fragesteller
@Rudolf36

Hallo, inzwischen genieße ich Smoothies aus Apfel, Banane, Orangenschalen (getrocknet), Zitronensaft, Passionsfrucht, Chicoreeblättern, Gurke und Sonnenblumensprösslingen. Ist echt delikat.

Etwas Besonderes. ◇☆◇

Langsam muss ich mich aber beeilen, um die Überlebenden zu verpflanzen. :-)

Nochmal danke und schöne Feiertage!