1,125 in Bruch umwandeln?

6 Antworten

Es sind Neun Achtel umgerechnet = 1 Ganze und Ein Achtel. Also ist ja eigentlich ganz einfach 0,125 sind 1 Achtel und da du vor dem Komma eine eins hast sind es 1 Ganze und Ein Achtel... Ist eigentlich einfach aber mein gott jeder hat mal ein Brett vorm Kopf.... Alternative: Grafikfähiger Taschenrechner der kanns dir auch sagen... ;)

Wenn du einen guten Taschenrechner hast gibst du es ein und dann klickst du auf

=

Dann noch die S=D Taste Klicken und Voila!

Oder: http://www.mathepower.com/bruchdez.php

Ich habe trotzdem für dich gerechnet: 9/8

1 1/8 als gemischte Zahl oder 9/8 als unechter Bruch.

Begründung:

1,125 =

1125 / 1000 =

kürze 25:

45 / 40 =

kürze 5:

9/8

0,125 ist 1/8 also sind es 9/8