1100km Autofahrt?

14 Antworten

Für einen routinierten Fahrer wäre das machbar. Für jemand der es nicht gewöhnt ist solche Strecken zu fahren wird das ne Tortur.

Fahr das auf 2 Tage mit ner Zwischenübernachtung. Dann habt ihr mehr davon.

Autobahnfahren ist in Südfrankreich generell entspannter als bei uns. Es ist weniger Verkehr und die Höchstgeschwindigkeit ist max. 130 kmh. Das sollte man auch strikt beachten...

FlockeFindet  28.06.2022, 14:03
Für jemand der es nicht gewöhnt ist solche Strecken zu fahren wird das ne Tortur.

Eine Tortour oder eine Tortur-Tour? :)

Wenn man Fit ist, dann ist das durchaus möglich.

Ich bin mal von Barcelona nach Köln durchgefahren (ca.1300km)

Da war ich aber Anfang/Mitte 20. Heute mit fast 40 würde ich das nicht mehr machen und mir ein Hotelzimmer nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Möglich ja, aber mir wäre das zu anstrengend.

Wieso fliegt ihr eigentlich nicht? Ist doch viel entspannter! :-)

JamesOOO
Fragesteller

Da wir an der Cotedazur unabhängig sein möchten und die Gegend auch mit dem Auto erkunden möchten :)

Ich würde davon abraten. Fahre selbst of Langstrecken (700 KM) und 1100 Kilometer sind ohne Defizite in der Konzentration fast nicht machbar, wenn du solche Strecken nicht gewohnt bist.

Plant lieber eine Übernachtung ein. In zwei Etappen ist das deutlich entspannter.

Ich würde das weniger an den Kilometern sondern mehr an der Fahrzeit festmachen, aber auch von der persönlichen Fitness und Belastbarkeit. Erschwerend kommt in Deinem Fall hinzu, dass Dir die Strecke nicht bekannt ist, eine bekannte Strecke zu fahren ist in der Regel weniger anstrengend als eine unbekannte Strecke.

Wichtig ist vor allem, ausreichend Pausen einzuplanen - die müssen gar nicht zwingend lang sein, aber man muss Gehirn und Körper die Gelegenheit geben, sich zu entspannen.

Raten würde ich Dir zu einer Zwischenübernachtung.