110 Volt Gerät am Laptop?

4 Antworten

Das gerät wird sicherlich an USB angeschlossen.

Das ist aber nur für Daten.

Die Stromversorgung ist für 110 Volt ausgelegt, also für ein amerikanisches Netz.

Das Angebot vom Verkäufer annehmen und stornieren.

Nach einem Gerät für den europäischen Raum Fragen.

Hallo fynn309,

Wie willst du das denn machen? USB? USB kann maximal 5 Volt. Das sind immer noch 105 zu wenig. Auch alle anderen Anschlüsse können keine 110 Volt.

Das wird also nicht funktionieren.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
fynn309
Fragesteller

habe das gerät bei einem chinesen gekauft ich verstehe nicht ganz was er von mir möchte da er mir sagt ob ich es stornieren möchte da es die amerikanische version ist aber möchte es ja an meinem laptop anschließen und das gerät ist auch dafür gedacht am laptop angeschlossen zu werden

KTM2110  17.04.2024, 14:56
@fynn309

Welches Lesegerät braucht bitteschön 110 Volt? Hat's nen USB-Anschluss? Klingt fast so, als hätte der Verkäufer einfach überhaupt keinen Plan davon, was er redet. Wäre bei Produktbeschreibungen von Billi-China-Schrott ja auch nix neues.

fynn309
Fragesteller
@KTM2110

ich denke mal das er das netzteil meint da das ding auch mit bluetooth funktioniert

KTM2110  17.04.2024, 15:07
@fynn309

Ein Discleser, der per Bluetooth funktioniert? Öfter mal was neues...

Nein, auch das funktioniert nicht.

Das deutsche Stromnetz liefert nun mal 230 Volt Wechselspannung. Entweder hat das Gerät eine eingebaute Umschaltung für 230 Volt oder man braucht entsprechende Geräteadapter.

https://www.amazon.de/spannungswandler-110v-230v/s?k=spannungswandler+110v+auf+230v

fynn309
Fragesteller

das gerät ist aber dafür gedacht am pc angeschlossen zu werden macht das ein unterschied ob es die europäische oder amerikanische version ist verstehe nämlich nicht ganz was dieser chinesische verkäufer mir erzählt da das gerät nicht für die steckdose gedacht ist

JMC01  17.04.2024, 14:50
@fynn309

Es ist nicht schlau von dir, um den heißen Brei herumzureden und das Gerät nicht beim Namen zu nennen. Geräte, die man an einen Laptop oder PC anschließen kann, kommen typischerweise mit einem USB-Anschluss und der läuft mit 5 Volt Gleichspannung.

fynn309
Fragesteller
@JMC01

Ja das habe ich mir auch gedacht verstehe deshalb nicht ganz was mit der chinese da erzählt

JMC01  17.04.2024, 14:56
@fynn309

NENNE doch endlich das Gerät beim Namen! Wenn es z.B. ein aktiver USB-Hub mit eigenem Netzteil für die Stromversorgung ist und das Netzteil ist für 110 V, dann war das ein Fehlkauf.

Das war sehr ungeschickt von Dir. Jetzt musst Du noch einen Spannungswandler kaufen, der auch genügend Leistung hat und den immer zwischenschalten mußt. Gespart hast Du da vermutlich nichts.

fynn309
Fragesteller

Es geht darum dass ich dieses gerät per usb an meinen laptop anschließen möchte wofür es auch gedacht ist aber der chinese bei dem ich es gekauft habe fragt mich ob ich es rückerstatten will da es die amerikanische version ist aber es hat usb und ich möchte es ja damit an meinen laptop anschließen aber ich weiß jetzt nicht ob mein laptop das mitmacht oder nicht