1&1 Internet Verbindung viel zu langsam

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GeforceGTXTitan, das sind schon schlechte Werte, auf jeden Fall sollten Sie die Fritzbox neu starten, bitte gehn Sie wir folgt vor: Fritzbox vom Netz nehmen alle Kabel abziehen besonders die Stromversorgung für ca. 5 Min. zu erst stecken Sie die DSL Leitung TAE-Dose Fritzbox an, weiter geht es mit der Stromversorgung, nun sollte die W-Lan LED blicken, warten Sie bitte bis die W-Lan LED dauerhaft leuchtet, jetzt schließen sie die anderen Anschlüße an. Dieser Vorgang bewirkt das die Fritzbox alle Daten und Einstellen vom Anbieter neu eingespielt werden. Sollte die Bandbreite sich nicht verbessern, dann liegt ein Fehler beim Anbieter 1 und 1 vor, dieses beim Anbieter melden per E-Mail mit Termin ( genaues Datum) oder per Telefon.

Du solltest mit 1&1 klären, ob eine Leitungsstörung vorliegt. Zuerst aber ggf. die aktuelle Firmware für die FritzBox einspielen.

Die Leitungen gehören ja der Telekom und für andere machen die leider nicht so schnell was... Für die eigenen schon...