104 db - Wie laut ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Dezibel: Atmen, raschelndes Blatt

20 Dezibel: Ticken einer Armbanduhr

30 Dezibel: Flüstern

40 Dezibel: leise Musik

45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung

50 Dezibel: Regen, Kühlschrankgeräusche

55 Dezibel: normales Gespräch

60 Dezibel: Nähmaschine, Gruppengespräch

65 Dezibel: Kantinenlärm

70 Dezibel: Fernseher, Schreien, Rasenmäher

75 Dezibel: Verkehrslärm

80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer

90 Dezibel: Lastwagen

100 Dezibel: Ghettoblaster

110 Dezibel: Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe

120 Dezibel: Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner

130 Dezibel: Autorennen, Düsenjäger

http://www.welt.de/print-welt/article334313/VomTickenderUhrbiszumPresslufthammer.html

Das ist etwa so laut wie ein Automotor oder ein Motor von einem Mofa den Motor ohne Helm und sonst wenn du ein Iphone hast kannst du das App herunterladen Lautstärke Messer. Ich glaube es ist Kosten pflichtig aber ich denke eher nicht man kann es auch gratis bekommen!!! Du musst ich einfach gut achten. ich hoffe dieses war hilfreich und wünsche dir noch viel Spass bei www.gutefrage.net schöne Grüsse RammsteinFan

Das ist eine gerade noch erträgliche Lautstärke bei einem startenden Flugzeug spricht man von 110-120 DB

Etwa so laut wie eine Schlagbohrmaschine auf Granit in 3-5 m Entfernung