100m Schwimmen in 1:47?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit ist auf jeden Fall machbar auch für unerfahrene. Mach dir da mal keine Sorgen. Du solltest trotzdem mal schauen wie es bei dir in der Praxis aussieht. Schau dir davor einfach ein Technikvideo (Tutorial) zu deinem gewählten Schwimmtstyle aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Broknyn
Fragesteller

danke, das ist die Antwort, die ich mir erhofft hatte 👍💪

Hallo,

ich bin schon lange Mitglied in einem Schwimmverein (m16) und schaffe 100m Freistil in ca. 1:05. Ich denke, die von dir genannte Zeit ist durchaus erreichbar, auch in Rückenlage (wenn es mit der Atmung nicht klappt). Selbst wenn die Rückenlage langsamer ist, kannst du die Zeit mit ausreichendem Training schaffen. Falls du Tipps benötigst, kann ich dir diesen YouTube-Kanal empfehlen, der gute Videos produziert: https://www.youtube.com/@SkillsNT/videos. Du kannst ja einmal 100 Meter so schnell schwimmen wie du kannst und dann gucken was für eine Zeit du erreicht hast, so kannst du schonmal einschätzen ob du überhaupt noch groß trainieren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem musst du mal ins Wasser und schwimmen.

Nur durch diskutieren wirst du natürlich nicht gut schwimmen 🤣😂

Broknyn
Fragesteller

das ist mir schon klar. Wollte nur im voraus fragen, wie leicht/schwer es evt. wird