10000 Schritte mit auf der stelle gehen hinbekommen?

4 Antworten

es wird etwas weniger effektiv sein da auf der Stelle gehen eine andere Bewegung ist.

aber grundsätzlich hilft es die Venenpumpe zu aktivieren und Kalorien zu verbrennen

Natürlich ist auf der Stelle gehen oder seitliche Schritte, gut! Es ist anders als vorwärts Gehen, aber es ist Bewegung und kann dich ins Schwitzen bringen. Ich wohne an einer Hauptstraße und gehe hier nicht draußen spazieren! Dreckigste Luft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Stelle laufen kommt bei weitem nicht an die Bewegung wie draußen zu gehen,

Weil die Abläufe ganz anders sind. Kauf dir für paar Euro bei Kleinanzeigen oder so einen kleinen Stepper, dann kommst du da schon eher hin. oder eben raus in die Natur, auch wenn`s mal regnet.
Am Besten ist es für den ganzen Körper sowieso Querfeld ein, als auf Wegen lang zu Tappen.

Hallo das macht kein Sinn auf der Stelle zu gehen, geh raus um deine Schritte zu gehen, empfehle min. 1ne std. zu gehen mittlere Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paloma84  17.12.2023, 07:09

na dann geh doch mal 60 Min auf der Stelle und dann siehst du, wie absolut „nichts bringend und unanstrengend“ das ist!