10.000 Euro verloren, bin am Ende, wie damit umgehen?

7 Antworten

Hallo CredibilFan,

das ist leider die Schattenseite beim Glücksspiel ...

leider war dein Verlangen nach mehr Geld dir zum Verhängnis geworden.

ich empfehle dir sofort aufzuhören mit Glücksspiel. Scheinbar hast du nicht die Eigenschaft nur mit Geld zu spielen welches du nicht zwangsläufig benötigst.

eine therapie wäre möglich und auch ratsam.

lasse dir professionell helfen. Dann bekommst du dein Leben auch wieder auf die Reihe...

LG Richi008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Ich hoffe du hast wenigstens was daraus gelernt:

Geld wandert immer von den finanziell Ungebildeten zu den finanziell Gebildeten.

Mit so einer Summe kann man deutlich mehr erreichen als beim Glücksspiel, zb reichen 10.000€ aus um dir für den Rest deines Lebens mindestens 200€ im Jahr an passiven Einkommen durch Dividenden zu generieren oder mindestens 500€ im Jahr an Zinsen aus P2P-Krediten. Beides ist deutlich sicherer, erfolgversprechender und einfacher als Glücksspiel (Sportwetten). Selbst die riskanteren P2P-Kredite würden dir mindestens 1.000€ im Jahr an zusätzlichem Einkommen einbringen. Selbst in Pennystocks (Aktien für wenige Cent) wäre dass Geld besser aufgehoben als beim Glücksspiel und wenn du bei denen Glück hast, hättest du sogar Millionen draus machen können.

Tja, aber weil du halt nicht zu den finanziell Gebildeten Leuten gehörst, ist das Geld nun in den Händen von Leuten die damit besser umgehen können.

"That's life, shit happen's"

Ich hoffe, du bist nicht mein Mieter ... der hat nämlich angekündigt, dass "diesmal" das Geld Mitte des Monats kommt. Und wenn das jetzt verspielt ist, sieht's damit ja schlecht aus.

Außerdem sprichst du da von "investieren". Du hast nicht "investiert", du hast gezockt.

Was du dringend brauchst, ist Money Management. Es gibt ein Buch von Börse Online zu genau diesem Thema. Kauf dir das! https://www.ebay.de/itm/Money-Management-Die-Formel-fur-Ihren-Borsen-Erfolg-mit-CD/174105559064?hash=item2889800018:g:rIYAAOSw-0Bd2ns~

Wenn du nämlich irgendeine Art von Risikomanagement gehabt hättest, dann hättest du nicht alle Gewinne wieder verlieren können. Deshalb der Tipp mit dem Buch. ... Ich weiß nicht, inwieweit das auch auf Sportwetten anwendbar ist, aber notfalls steigst du halt auf Aktien um ;-)

Der Freundin Beichten.

und Nächstes mal Regel nr 1 bei Glückspielen beachten

Nur soviel Einsetzen auf das man eh verzichten könnte.

iqKleinerDrache  16.12.2019, 02:04

Regel 2 - nach Gewinn wodurch du mind 10% mehr als am Anfang des Tages hast aufhören.

iqKleinerDrache  16.12.2019, 02:14

Regel 3 - damit du nicht in Versuchung kommst mehr als das eh entbehrliche einzusetzen, nimmst du nur das entbehrliche mit, der Rest Geld bleibt zu Hause.

Diese Regel hat mir in Las Vegas den Arsch gerettet.