100% polyester jacke einlaufen lassen?

3 Antworten

Polyester ist eine Kunstfaser. Die läuft beim Waschen nicht ein, egal auf welcher Temperatur, geht bei hohen Temperaturen höchstens kaputt.

Ob es funktioniert weiß ich nicht.

Aber alle Fälle wärmer, als im Etikett angegeben.

Natürlich kann es auch passieren, dass sie dann anders einläuft wie erhofft und dann ist es schlimmer als davor.

Eventuell verengt sich der Stoff da, wo du es nicht willst oder die Füllung der Puffer geht stärker ein usw.

Warum kaufst du die Jacke nicht in einer passenden Größe?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich noch nie versucht aber ich soviel ich weiss läuft es wahrscheinlich nicht ein weil weil Polyester sehr dimensionsstabil ist und wahrscheinlich höchstens dann verzogen sein könnte und dann ist sie nicht mehr so schön. Pufferjacken sind aber cool :D passt zwar nicht dazu aber trotzdem 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung