100 ,- € scheine

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Automaten und von der Befüllung ab, aber bei technisch etwas besser ausgestatteten Banken bekommt man auch 100er am Automaten.

In einer Sparda-Filiale habe ich neulich einen Automaten mit dem Hinweis "hier große Scheine" (oder so ähnlich) gesehen.

Dies ist vom Geldautomaten abhängig. Die meisten Geldabheber brauchen wohl kaum große Scheine, da sie wohl fürs tägliche Bezahlen das Geld brauchen. Und wenn die Bank den Automat mit großen Scheinen vollmüllt, hat sie weniger Platz für das brauchbare Geld und der Automat ist sehr schnell leer bzw. hat nur noch Hunderter.

Das hängt von der Bestückung des Automaten, oft erscheint "Schein Auswahl" und da kannst du wählen, ob du auch hunderter haben möchtest. Ist bei den meisten Automaten aber normal.

Geh zum Schalter wenn du Sonderwünsche hast.

PauldieKrake  15.01.2011, 00:18

ich hätt´ lieber 95€-Scheine. :D

das passiert selten da die meisten städte (besonders kleine)meistens keine herstellen

Questor  15.01.2011, 00:19

Wat??

Ponya  15.01.2011, 12:09
@Questor

-.-wie gesagt es werden selten welche hergestellt