10 klasse abbrechen?

3 Antworten

Augen zu und durch,

du hast schon einen Hauptschulabschluss, schlechter kann es nicht werden, ein bisschen Gas gegeben und Realschule gemacht, hopp hopp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Ohne einen vernünftigen Schulabschluss hast Du erst gar keine Chance etwas anderes zu machen. Daher zumindest die mittlere Reife mit vernünftigen Noten, dann suchen und wenn Du was hast dann erst die Schule aufgeben, alles andere ist das wirtschaftliche Lebensglück zu riskieren.

Bist du noch Schulpflichtig oder Berufschulpflichtig?

Du kannst eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme absolvieren.
Die wird von der Agentur für Arbeit besetzt. Von den Berufsberatern.
Da hast du 1x die Woche Berufsschule und bist die anderen 4 Tage in einem Werkbereich oder im Praktikum.