10 Jahre erfahrener KFZ - Mechatroniker Brutto gehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig, wenn man berücksichtigt, daß zu DM-Zeiten alles genauso gekostet hat wie jetzt..., man aber heute immernoch 600,- weniger Lohn bekommt als zu DM-Zeiten. Und dann wundern sie sich alle über Hartzanträge, illegale Nebenverdienste usw. ... Völlig unbegreiflich.

Ich bekomme, nachdem ich mich auf die Hinterbeine gestellt habe, seit meinem elften Jahr beim selben Verein ca. 1400,- Netto (12€/h Brutto) bei SK1. Davor waren es mickrige 1150€

Diese Frage sollte nur unter Angabe der Region gemacht werden denn das unterscheidet sich durchaus erheblich und der Unterschied zwischen Handwerksbetrieb und industrie ist ja auch nicht ohne denn die haben in Niederlassungen von Herstellern zum Beispiel gleich mal einige hunderter mehr weil da andere Tarifverträge greiffen.. also bitte die Antworten oder die Fragestellung präzisieren.. Jachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief