10-12 Stunden am Tag zocken?!

4 Antworten

Da bringt alles nix, man muss sich zusammenreißen, alles aus lassen, sicher kann es erst mal verstörend sein, weil der Alltag ohne Zocken anderst aussieht (Umgewöhnung) aber es lohnt sich. Am besten mit Spielen aufhören, die dich dazu bringen, immer wieder zu spielen. Wähle besser Spiele, die du problemlos speichern und beiseite legen kannst (kein Wettbewerb mit anderen).

Etwas mehr Bewegung an der frischen Luft hilft. Wenn ich spazieren gegangen bin, so 20-30 Minuten war ich deutlich motivierter und habe wichtigere Aufgaben erledigt.

Lösch die Spiele! Blockier dein Tablet! Bring das Ladegerät zu einem Freund der nicht süchtig ist. Und wenn das nicht funktioniert, dann musst du die Spiele zuende spielen bis dir langweilig wird. Mädchen hassen solche Leute. Geh an die frische Luft und mach Sport. Nach ein paar Wochen werden dir die Mädchen komplimente machen👝😃❤︝. Glaub mir, war bei mir auch.

Moin ich bin 16 und hatte früher mal das selbe Problem b.z.w so ein ähnliches. Höre einfach mit dem Spiel auf nicht in eine Stunde nicht morgen nicht übermorgen sondern einfach JETZT. Sowas unterschätzen viele leute und werden dann sowie auch in deinem fall in der schule schlechter. Die Schule ist doch am wichtigsten genau das da man später arbeiten muss und mindestens soviel Geld verdienen kann das man damit leben kann und kein obdachloser wird. Ich Sage jetzt nicht du sollst komplett aufhören das will ich auch nicht denn mit so jungen jahren gehört sich sowas einfach. Allerdings verringere deutlich deine Spielzeit vielleicht 1-2 std wenn du mal spielst (natürlich kann man auch hier an bestimmten tagen wie ein feiertag oder so länger dran sitzen). Und aufjedenfall mit dem spielen bei den du süchtig bist vielleicht versuchen aufzuhören es bringt dir nur Vorteile auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Hab jetzt zwar viel geschrieben xD aber ich hab das auch mal alles durchgemacht und erinnere mich gerade so 😄

Ich muss sagen yayy!!! Ich hatte dasselbe problem nur bin ich von nie auf 3-5 stunden am tag gekommen und von einer stunde wenn meine eltern nicht da sind auf 5-7 stunden wenn sie nd da sind -.- ABER ich habe für mich persönlich eine lösung gefunden: 1) kompromiss: nachhause kommen und DANN hü machen und falls ein test ist eine stunde lernen. 2) jedes mal wenn ich mir dachte oi heute hast ma wieder viel geguckt dann schreib ich mir ein post it und klebs auf mein tablet und meinen computer und zwar steht da drauf: joggen 4) wenn ich das post it runternehme und einfach gucke dann sag ich meiner mama danach sie soll es mir 1 tag wegnehmen 5) wenn ich joggen gehe darf ich dann abends wieder um die 2-3 stunden zocken :) Du kannst das natürlich sich mit andern dingen ausser joggen machen zb mit kleiner schwester auf den spielplats gehen, skateboarden, etc Hoffe die antwort hat dir gefallen, hab grad lang daran geschriebn!!! Wenn ja würd ich gern die hilfreichste antwort werden😂😇