1. Was zählt ihr alles zu Genussmitteln? 2. Was bedeuten für euch Genussmittel?

7 Antworten

Was man eben aus Genuss zu sich nimmt aber untern Strich keinen gesundheitlichen Wert hat.

Wobei es da Sachen gibt, bei denen das klar ist und Sachen bei denen das je nach Mensch auch individuell sein kann.

nonamexgc
Fragesteller

Ok danke! :)

Ein Genussmittel ist ein Lebensmittel, welches man nicht unbedingt zum Leben braucht. Wasser ist für mich ein Grundlebensmittel, während Softdrinks und ähnliches Genussmittel sind. Ähnliches bei Obst und Gemüse. Sie sind für mich Grundlebensmittel, Süßigkeiten hingegen Genussmittel.

nonamexgc
Fragesteller

Vielen Dank!

Sie bedeuten mir sehr viel. Ich bin ein Genussmensch. Ich genieße alles, was aus dem Alltag 'rausfällt'. Ich genehmige mir eine gute Zigarre, eine extra guten Whiskey, ein sehr gutes Buch, sehr gute Musik, natürlich auch ein gutes Essen, guten Sex (ja, auch ich habe noch Sex, mit meinen 66 Jahren^^), auch genieße ich es, mit meinen 'Brieffreunden' hier zu schreiben....also alles das genieße ich. Und..immer schön langsam, langsamer macht es mehr Spaß.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nonamexgc
Fragesteller

Wow tolle Antwort, vielen Dank! Denkst du denn, man sollte vielmehr geniessen und sich Dinge erlauben für den Genuss im der heutigen Gesellschaft?

Mittel, die man wegen ihres Geschmacks oder ihrer Wirkung verzehrt oder dem Körper zuführt, die aber keinen Beitrag zur Ernährung leisten, um den Körper am Laufen zu halten.

Kaffee, Nikotin, Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nonamexgc
Fragesteller

dankeschön :)

pallmall1966  21.01.2023, 11:32

die aufgezählten Dinge zählen auch zur Aufrechterhaltung des Körpers, sie helfen dem Nervenkostüm zu entspannen, also Psycho-Hygiene 😉👍

Zigaretten und Schokolade

es bedeutet Genussmittel für mich für kurzzeitige positive Gefühle

nonamexgc
Fragesteller

Okey danke!