1. Treffen mit den Eltern des Freundes (Dringend!)

7 Antworten

wie soll ich mich benehmen?

Ganz natürlich und nicht verstellt. Sei halt freundlich, nett und aufgeschlossen.

was soll ich anziehen?

Kleide Dich dem Anlass entsprechend. Wenn es ein nettes Restaurant ist, dürfte Smart Casual gut passen. Wichtig ist, Du musst Dich wohlfühlen in Deinem Outfit, nur dann verhälst Du Dich natürlich.

soll ich ihnen was mitbringen wenn ja was?

Da es ein Essen im Restaurant ist, würde ich nicht zwingend ein Geschenk für sinnvoll halten, anders wäre es, wenn sie zu sich nach Hause einladen. Aber Dein Freund wird Dich sicherlich als Experte seiner Eltern beraten können.

soll ich mich mit Spitzname vorstellen oder richtiger Name?

Wenn es sich beim Spitznamen um eine Kurzform des Namens handelt und Du von allen damit angesprochen wirst, kannst Du diesen ruhig nennen.

soll ich sie siezen oder duzen?

Du siezt sie - es sei denn sie bieten Dir das Du an.

Hallo! Ich helfe dir gerne :)

1. Ich würde mich ganz normal verhalten.. nicht verstellen, einfach ehrlich sein :)

2. Ziehe dich sauber, gepflegt & farblich gut passend an.. nicht zu aufreizend oder zu bunt, eine schöne Bluse oder ein schlichtes Shirt zu einer Hose (muss nicht die älteste Jeans sein du du hast natürlich) sollte passend sein, dazu schicke Schuhe!

3. Gastgeschenke.. kann man halten wie man will. Ich habe den Eltern meiner Partnerin beim ersten Mal nichts gebracht, dafür gibt's immer Geburtstagsgeschenke wie eine Flasche Wein oder sowas.. seit man sich eben besser bzw. gut kennt :) Beim 1. Mal insbesondere im Restaurant ist es aber nicht nötig.

4. Natürlich mit dem richtigen Namen!!

5. Zuerst mal siezen, sie werden dir das Du entweder anbieten oder nicht ;) Nee, Spaß: Im Normalfall werden sie es dir schon anbieten.

Alles Gute für dich & viel Glück!

1. Ganz normal, wie du immer bist

2. Kommt drauf an, wo ihr essen geht. Wenns kein Sterne-Restaurant ist, ganz normal. Nix löchriges und nix dreckiges, ansonsten keine Vorgaben

3. Ne, würd ich nicht. Außer einer von denen hat zufällig Geburtstag

4. Was du lieber magst. Vollkommen egal. ;)

5. erstmal siezen. Sie werden dann schon sagen, dass du sie duzen sollst :D

Viel Glück, sie werden dich schon am leben lassen :)

1. Freundlich und höflich, bedank dich auf jeden Fall für die Einladung

2. Ordentlich - d.h. nicht aufgetakelt oder übertriben schick, nett halt

3. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, also ob ihr noch zur Schule geht... wenn ihr schon älter seid (fertig mit der Schule), könntest du einen kleinen Blumenstrauß für die Mutter oder so mitbringen - ist aber kein Muss. Eindruck machts es natürlich.

4. Vorname, evtl. + Spitzname

5. Siezen bis sie dir das Du anbieten - vorher nicht!

1. Gutes Benehmen ist wichtig, aber übertreibe würde ich es nicht sonst kommt es zu künstlich rüber.

2. Solange du da nicht mit jogginghose ankommst ist es relativ egal zieh etwas an was dir gefällt.

3. Du kannst gerne was mit bringen aber ist kein Muss!

4. Richtiger Name.

5. Siezen! Aber wenn sie dir das "Du" anbieten, dann duzen natürlich ;)

Bleib einfach du selbst!

Lg und viel Glück!