1 tag fasten pro woche gesund oder ungesund?

5 Antworten

Ein Entlastungstag pro Woche soll tatsächlich gesund sein. Du musst aber nicht gleich auf alles verzichten: Speisen wie Reis oder Obstbrei helfen auch, den Magen zu entlasten. Manche nutzen den wöchentlichen Fastentag auch, um abzunehmen (z B. durch die „One Day“-Diät). Aber auch wenn es möglich ist, dadurch ein oder zwei Kilo pro Woche zu verlieren, ist die „One Day“-Diät nicht geeignet, um sein Wunschgewicht langfristig zu halten.

Ein Tag Hungern wird dir nicht schaden, aber warum willst du dir das antun? Nützen wird es dir nicht, und gesund ist es auch nicht.

diirectioner1D
Fragesteller

Ich habe das gar nicht vor. Wollte nur wissen ob das wirklich gesund ist weil ich das irgendwo gelesen habe. (:

Ja, das stimmt. Kalorienreduktion wird sogar mit einem längeren, gesünderen Leben in Verbindung gebracht!

Pangaea  23.04.2014, 14:24

Kalorienreduktion wird sogar mit einem längeren, gesünderen Leben in Verbindung gebracht

Nur bei Versuchstieren. Menschen haben mit leichtem Übergewicht die längste Lebenserwartung.

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an.

Ein Entlastungstag tut auf jeden Fall dem Körper gut. Aber es ist ein Märchen das man davon abnimmt.