1 schultag?

4 Antworten

Nein, kein Bußgeld. Es ist so lange ein unentschuldigter Fehltag, bis Deine Eltern eine Entschuldigung schreiben und Du sie in der Schule abgibst. Der übliche Weg ist allerdings, das der Schule vorher mitzuteilen und eine Unterrichtsbefreiung für den Tag zu beantragen.

Gruß Matti

Sag einfach du bist krank, fertig. Selbst wenn die die Wahrheit wissen, wie sollen sie es beweisen. Bin schon oft einfach heimgefahren weil ich keine Lust auf Nachmittagsunterricht hatte. An unnötigen Tagen waren bei uns in der Schule manchmal nur 8 von 20 Leuten anwesend.

Einfach am dem Tag "krank" sein, den nöchsten auch noch denn nur 1 Fehltag ist auffällig und den zum ausnüchtern benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde im Seki mal anrufen und nachfragen. Ne Entschuldigung von Deinem Eltern wäre auch ganz gut.
Liebe Grüße

Mit der Schule/Lehrerin es mal klären, ob das in Ordnung ist.