1. Mai Aktiviäten?

Ein schöner Feiertag.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Was Anderes 41%
Ist mir egal 29%
Demo Teilnehmen 12%
Spazieren gehen 12%
Maifest abhalten 6%
Maibaum aufstellen 0%
Veranstaltungen besuchen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Demo Teilnehmen
DefendRome  01.05.2023, 08:43

Hoffentlich nicht an so einer wie aus dem Video? Oder willst du die DDR wieder?

Kerner
Fragesteller
@DefendRome

Ja, Berlin war immer klasse!

Solange man nicht eine Breitseite vom Wasserwerfer mit Tränengas, abbekam.

Aber das ist lange her.

Hansi

DefendRome  01.05.2023, 09:03
@Kerner

Aber der Realsozialismus und der Kommunismus schrecklich!

Kerner
Fragesteller
@DefendRome

Marx behüte uns!

Der "real angewandte Sozialismus" ging ja kernig "in die Hose".

Hansi

DefendRome  01.05.2023, 09:06
@DefendRome

Diese Arbeiter haben mit der roten Flagge offiziell für den Sozialismus demonstiert! Das war nach 1918 um die Zwanziger oder Dreissiger. Aber die DDR war auch sozialistisch! Schreckliche Systeme!

DefendRome  01.05.2023, 09:08
@DefendRome

Die ganze Idee des Sozialismus ist schlecht, wir brauchen konsitutionelle Monarchien!

Kerner
Fragesteller
@DefendRome

Bei uns in Bayern wäre das eigentlich kein Problem.

Aber ein Nürnberger, mit fränkischem Akzent, als Markus I. von Bayern.

Nee das wird die Untertanen, zu einem Aufstand animieren.

Dann schon lieber ein echter Habsburger oder dann ein Wittelsbacher.

Solange sich die Preussen nicht einmischen!!

Hansi

DefendRome  01.05.2023, 11:19
@Kerner

Ja die Habsburger! Der selige Kaiser Karl I. war ein super Monarch! Gott erhalte, Gott beschütze unsern Kaiser, unser Land!

Kerner
Fragesteller
@DefendRome

Wollt ihr denn wieder Untertanen sein?

Und ohne bürgerliche Menschen-Rechte herum murren?

Ich weis, für einfach Strukturierte ist es dann einfacher.

Aber für intelligente Bürger, doch wirklich keine Option.

Hansi

DefendRome  02.05.2023, 11:28
@Kerner

Die Habsburger haben immer für die Volkswohlfahrt geachtet und alle Bürger respektiert, seien sie Katholiken, Arme, Orthodoxe, Juden, Reiche, Ungarn, Tschechen, Serben etc.

FG :)

Maifest abhalten

Heute ist Tag der Arbeit und Feiertag von Josef dem Arbeiter S. IOSEPH OPIFICIS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kerner
Fragesteller

Und vor allem in der Gastronomie!

Hansi

Was Anderes

Ich habe im Garten zu tun.

Wollte eigentlich Rad fahren aber durch die vielen Maifeuer gestern Abend, ist mir der Gestank zu groß, da wäre Radeln kein Vergnügen.

Kerner
Fragesteller

Sind doch Walburga-Feuer, und ehren die Göttin des Lichts.

A bisserl Kultur sollte man schon noch haben.

Hansi

Vogtlandrapper  01.05.2023, 13:51
@Kerner

Ich habe doch auch nichts gegen diese schöne Tradition. Nur für Rad fahren ist mir Heute die Luft zu schlecht, ist mir einfach zu anstrengend.

Kerner
Fragesteller
@Vogtlandrapper

Das Radlfahr´n war wohl keine so gute Idee.

Vielleicht ein bisserl an den Feuern erfreuen..

Sind halt Eingeborene so.

Hansi

Was Anderes

Hi,

Ist für mich einfach ein ganz Normaler freier Tag. Treffe mich mit Freunden und bleibe zuhause .

Du?

Leo

Kerner
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht.

Sollte eigentlich zur Feier, und habe überhaupt keine Lust.

Null Bock!!

Hansi

Spazieren gehen

Guten Morgen, bei dem schönen Wetter werde ich einen Spaziergang machen und genießen, lieben Gruß