1 kg Mett am Tag gesund?

5 Antworten

Sehr vieles, was man uns multimedial die letzten 40 Jahre über Ernährung eingehämmert hat, war falsch.

Insofern ist das mit dem Mett gar nicht so schrecklich wie es in vielen Ohren klingt. 1 kg erscheint aber zuviel, man sollte es auf max 400g reduzieren. Schon wegen der Darmbetätigung. Besser mal ein Ei, ein Apfel, ein Brockoli.

1x macht doch so etwas nichts - wenn Du das aber mehrmals in der Woche so durchziehst wäre das eventuell für die FETTE im Körper bedenklich, da man das vermutlich nicht alles verstoffwechselt und dadurch die Blutwerte zum negativen beeinflusst werden.

Hm, zum einen bezweifel ich sehr das die Menge stimmt, vll. 100 g Mett aber niemad isst ein ganzes Kilo rohes Fleisch. Gesund? Das ist auch Blödsinn.

Aber Fleisch hat wichtige Inhaltsstoffe ,die wir tatsächlich brauchen, in maßen ok, in Unmengen eher nicht

Wenn sie einen Saumagen hat kann sie das hin und wieder tun. Ich habe aber die leise Vermutung, dass selbst ein Schwein bei seiner Nahrungszusammenstellung bewusster vorgehen würde .

Nein.

Ist übrigens nicht ungesund, aber 1kg Nahrung auf einmal ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss