1 Bar mehr . Wie bekomme ich die raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Reifenluftstation (Handgeräte oder Säule) an der Tanke hat auch eine Taste zum Ablassen, meistesn mit Minuszeichen markiert.. Ansonsten kommt auch schon Luft aus dem Reifen, wenn man den Ventilzapfen reindrückt.

Bloß nicht warten: Deutlich zu hoher Luftdruck ist genauso gefährlich wie zu geringer.

Einfach Ventil ab

Das reduziert den Reifendruck schnell und dauerhaft auf den Umgebungsdruck. Zum Fahren ist das unzulänglich, und das Ventil geht nicht so einfach wieder dran wie ab.

einfach das Luftdruck-Prüfgerät an der Tanke an das Ventil (wie beim Befpüllen) und mit "-" (Minus) die Luft rauslassen.

Kommt drauf an mit was er gepumpt hat Ein Automat hat eine Minustaste die man drücken kann.

Und eine Reifenfüllpistole hat seitlich am Griff einen Knpf den man drücken kann.

Man kann auch mit einen Stück Holz den kleinen Stift im Ventil reindrücken.

Du kannst mit dem Kompressor an der tanke auch Luft ablassen.