1-2 Liter Cola und Limo am Tag vertretbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Richtwerte dazu gibt es nicht. Grundsätzlich würde ich jedoch sagen: je weniger, desto besser. Cola ist purer Zucker und führt damit eigentlich unweigerlich dazu, dass man zunimmt - es sei denn natürlich, dass man sehr viel Sport treibt...

Außerdem sollte man darauf achten, dass man die Zähne regelmäßig putzt, da der Zucker natürlich eine gute Basis und Nährboden für Zahnschädigungen bildet.

Allgemein kann man natürlich auch sagen, dass es von Person zu Person verschieden ist, was ansetzt und was nicht. Jedes Individuum bzw. jeder Organismus verarbeitet die ihm zugeführten Nährstoffe und Energieträger anders. Es gibt Leute die essen ohne Ende und bleiben mit nur wenig Sport schlank. Es gibt aber auch jene, die "normal" essen und trotzdem ansetzen oder die aktiv Sport machen müssen, um nicht zuzunehmen... Ist wie in so vielen Themen alles relativ - was für dich in Ordnung ist, musst allein du entscheiden.

1-2 Liter Cola am Tag sind echt heftig, vor allem weil das Zeug ja nur aus Zucker besteht. Das sie nicht fett werden liegt wohl daran dass sie genügend Sport treiben, aber glaub mir, ihren Zähnen wird das nicht gerade gut tun, und wie gesagt Nährstoffe sind darin auch keine enthalten. Ich persönlich trink eig nur in der Kneipe oder in Restaurants mal ne Cola, daheim eher Fruchtsäfte

Muffputter  22.02.2012, 13:41

fruchtsaft hat die gleichen kolorien wie cola

42 pro 100 ml

der eine packts,der andere nicht

besonders gesund ist das nicht.hin und wieder: vertretbar

Das ist eindeutig zu viel. Viel zu viel Zucker vor allen Dingen. Misch es mit Wasser, wenn es schon sein muss. Wenig Saft mit viel Mineralwasser oder nur Mineralwasser wäre natürlich besser. In Cola ist vor allem viel Chemie drin, die auch Deine Organe wie z.B. die Leber stark schädigen können. Da kann man noch so schlank sein, wenn der Körper dadurch krank wird.

Echse  11.07.2022, 05:35

Alles in Maßen.

Aeh ja ich habe heute schon 2,5 Liter Cola hintermir.

Beim Sport sollte mann nur Wasser trinken

Ich fang naechste Woche mit trainieren an(Hab lange Zeit gefaulentzt)

Also beim sport:Keine Cola sonder Wasser(sonst bringt Sport ja nichts....)