0,00 - 0,01 mbps download Geschwindigkeit Vodafon?

LUKEars  12.08.2022, 18:23

ist es DSL? oder Kabel? oder ist nur dein WLAN gestört? was sagt das Router Menü?

hansxd256
Fragesteller

Ist auf Werkseinstellungen und nur das Wlan ist gestört. Kabel... Funktiniert alles einbandfrei.

LUKEars  12.08.2022, 18:37

und wenn du ganz dicht an den Router rangehst? mit deinem Phone oder so?

hansxd256
Fragesteller

Habe ich auch schon ausprobiert aber verändert sich nichts...

2 Antworten

Wechsel mal den WLAN Kanal, wenn der eine nicht geht, besser 5 GHz WLAN benutzen, dass ist weniger belastet als 2,4 Ghz WLAN.

Dann nochmal posten ob es besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby

hansxd256
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, das komische ist, dass wenn ich einen Wlan-verstärker nutze wird nicht nur das signal verstärkt und erhält eine höhere reichweite sondern auch die mbps steigen auf fast den gebuchten wert ich verstehe zwar nicht wieso aber aufjedenfall ist jetzt schonmal Vorübergängig ein problem gelöst

fb1701  12.08.2022, 22:35
@hansxd256
das komische ist, dass wenn ich einen Wlan-verstärker nutze wird nicht nur das signal verstärkt und erhält eine höhere reichweite sondern auch die mbps steigen auf fast den gebuchten wert

Vielleicht ergeben sich durch den Verbindungsaufbau des Repeaters zum Router sozusagen "Verdrängungseffekte", durch die Endgeräte über andere Frequenzbereiche angebunden werden?

Kannst Du im Administationsinterface Deines Router einsehen, welche WLAN-Teilnehmer wie mit dem Router verbunden sind?

Mal mit und mal ohne Repeater schauen.

Vielleicht ergeben sich da interessante Erkenntnisse...

so was ist oft eine störung im rückkanal. wende dich an vodafone und lass deinen verstärker neu einpegeln.

lg, Anna

LUKEars  12.08.2022, 20:31

ey? echt? 😋 den WLAN-Verstärker mal so richtig remote durchpegeln lassen? 😋

Peppie85  13.08.2022, 05:51
@LUKEars

er schrieb wlan router, und meint damit den modemrouter, kurz mouter...

lg, Anna

PS: die connectbox und co sind eine echte "zumoutung"