0 Punkte in einer Abiturprüfung-niedersachsen?

1 Antwort

in Bayern wars so, dass du in allen 3 Teildisziplinen mind. 100 Punkte haben musst. Also selbst 2x 300 und einmal 99 (also eigentlich 699 Punkte von 900) wäre durchgefallen.

natürlich mit 0 (statt 99) dann erst recht:

Teildisziplinen sind:

1: 20 Halbjahresleistungen der Grundkurse der Kollegstufe

2: Leistungskursleistungen und Facharbeit

3: Abiturprüfung

Aber eigentlich ist das auch gut so, denn sonst entsteht ja beim Arbeitgeber ein völlig falscher Eindruck. Jeamnd mit 2x 300 und einmal 0-99 ist eigentlich super gut und nicht mit einem Normalo 600-699 zu vergleichen. Er tut also gut daran nochmal zu wiederholen. Später fragt keiner ob du die Abiturprüfung wiederholt hast. Es zählt dann nur die Sammelnote.

Ahana
Fragesteller

Mir geht's ja um eine einzige Abiturprüfung, z.B. das ich in Bio 0 Punkte schreibe, aber mit den anderen Prüfungen dennoch noch auf die 100 Punkte komme

iqKleinerDrache  23.04.2022, 08:18
@Ahana

ja das geht ... es wird zusammengerechnet. also meine ich zumindest. vielleicht weiss es einer besser.