! PRAKTIKUM BEI BERUFSFEUERWEHR!

4 Antworten

Ein Praktikum bei der Feuerwehr geht, aber versuch es mal bei einer Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften vielleicht und nicht bei der Berufsfeuerwehr. Wenn Du Einsätze fahren willst, kannst Dir das gleich abschminken. Aus Versicherungsgründen und wegen eigen Unfallgefahr unmöglich. Dafür hält keiner den Kopf hin.

Meistens beschränkt sich ein Praktikum bei einer BF auf die verschiedenen Werkstätten. Zu Einsätzen fährt man normalerweise nicht. Kann natürlich auch anders sein

Es gibt 100 (?) Berufsfeuerwehren in Deutschland, da muss man eventuell weiter weg suchen...

firefighter911
Fragesteller

weißt du wo es vllt ne liste gibt wo drauf steht wo es welche gibt ?