John Maynard gedicht auswendig lernen?

7 Antworten

Nun das ist echt nicht wenig, besonders wenn es einem nicht interessiert. Nun es gibt eig. nur die eine möglichkeit jeden Tag 10-12 mal den Texst lesen und dabei schritt für schritt versuchen jeden absatz auswenig zu lernen.

Ich musste die Ballade auch auswendig lernen und hab mir einfach jeden Abend eine mp3 angehört. Hat mir sehr geholfen! Am ende konnte ich alles und hatte keine probleme mehr. Versuchs doch einfach!

Achim Reichel hat ein Lied aus dem Gedicht gemacht, und dabei den Originaltext übernommen. Vielleicht fällt es dir damit leichter.

Das mussten wir damals auch lernen... Ich habs mit gefühlte 1000x durchgelesen.. irgendwann gings dann. N tipp von mir nehms auf deinem Handy auf wie dus sprichst und hörs dir immer an..

Solange du nur herummaulst, wie doof und lang usw. alles ist, wirst du es auch nicht lernen. Setz dich damit auseinander, mach die Musik aus, Rechner aus, TV aus, einfach nur konzentriert das Gedicht lesen, immer und immer wieder, sich dafür begeistern und in kleinen Päckchen auswendig lernen. Du musst es WOLLEN!